Unsere Pferde

Drei Pferde haben wir auf der Farm. Die Tiere sind sehr zutraulich und genießen gelegentlich unsere Gesellschaft auf der Terasse. Wenn man nicht aufpasst, laufen sie sogar ins Farmhaus.

Unsere Mitarbeiter nutzen die Pferde zur Fortbewegung auf der Farm. In erster Linie zum Treiben des Viehs. Mit den Pferden kann man querfeldein die Berge rauf und runter reiten. Mit dem Auto ist man an die Wege gebunden und benötigt zum Ziel deutlich länger.

Wer schon einmal auf einem Pferd gesessen hat und die Grundzüge des Reitens beherrscht kann mit den Pferden einen Ausritt durch die unberührte Natur machen. Wer mag, kann sich auf einen echten Geländeritt wagen. Berge sind genügend vorhanden.

Unser neues "Haus und Hof"-Zebra

Neuerdings hat sich ein junger Zebra-Hengst unseren Pferden angeschlossen und weidet mit Ihnen rund um das Farmhaus.

Er wurde vermutlich von einem dominaten Hengst aus einer Zebra-Herde verjagt und fühlt sich nun bei den Pferden wohl. Für uns ist es immer wieder ein schöner, wenn auch ungewöhnlicher, Anblick. Im Moment hat der junge Zebra-Hengst eine Flucht-Distanz von zwanzig Metern. Er soll demnächst kastriert werden, damit er uns gefahrlos erhalten bleiben kann.

Druckversion | Sitemap
Hermann: + 49-172-5309659 | Tobi: +49-160-2189816 | Mail: info@van-dillen-safari.de